Die Gesundheitsregion Joglland - Waldheimat


Eine Region voller Kraft und Stille

Die Gesundheitsregion "Joglland-Waldheimat" übt aufgrund seiner Lage zwischen den östlichen Ausläufern des großen Alpenbogens und dem Beginn des pannonischen Raumes einen besonderen Reiz auf seine Besucher aus. Ausgedehnte Waldflächen mit zahlreichen Kraftplätzen wie die Wildwiesen, den Teufelstein oder den Toten Mann, geben noch heute Zeugnis von den wohl bekanntesten unserer Vorfahren, - den Kelten.
Der bedeutendste Kraftplatz der Region ist die sagenumwobene Wildwiesen.

Schon Kaiserin Maria Theresia bereiste dieses Land und war von der Lieblichkeit der Landschaft und der Freundlichkeit seiner Bewohner, den "Jogln" begeistert. Für den Besucher dieser Region ergeben sich beinahe ungeahnte Möglichkeiten. Die Alm- und Bergregion ist ebenso nah wie die Thermenregion oder das südsteirische Weinland.

www.miesenbach.com
Beliebte Ausflugsziele: