Fasten-Wetter Fasten - ein faszinierendes Erlebnis Fasten - Newsletter
Fastenstart
 
Wir über uns
Die Region
Hintergründe
Fastenprogramme
Termine & Preise
Wellness & Co
Arztseite
Ernährung
Links
Kontakt/Downloads
Feedback
Bildergalerie
Pilgern & Wandern
 

Unsere Fasten - Philosophie

Gesundheit und Vitalität kann man nirgendwo bestellen, man muss ständig darum bemüht sein. Fasten bzw. Heilfasten ist ein sehr wirksames Mittel zur Gesundheitsvorsorge und zur Steigerung von Vitalität und Lebensfreude!

Roswitha Dunst: Faster seit ca. 1983.
Ärztl. geprüfte Dipl. Fasten- und Gesundheitstrainerin.
Nordic Walking Instruktor (NWO).

Robert Dunst: Faster seit ca. 1995.
Dipl. Ernährungstrainer, Massageausbildung bei Holger Barthmann/Gesundheitsakademie Drumbl,
Nordic Walking Instruktor (NWO).


Der Zugang zum Thema Fasten ist für uns beide einer, den das Leben für uns offensichtlich vorgesehen hat. Dazu haben zwei ganz wesentliche Ereignisse beigetragen.
Zum einen hat mich die Überwindung einer lebensbedrohenden Krankheit, ich erkrankte in den frühen 80ziger Jahren an offener Tuberkulose, physisch und psychisch sehr stark belastet und mich und mein Immunsystem aus dem Gleichgewicht gebracht.
Zum anderen wurde eine erblich bedingte Leberschwäche meines Mannes im Laufe der Jahre zu einem immer ernsteren Problem, welches mit medikamentöser Behandlung allein nicht zufriedenstellend behandelt werden kann.
Auf der Suche nach unterstützenden und alternativen Methoden zur Verbesserung unserer Krankheitsbilder kam ich schon sehr früh zum Thema Fasten. Die anfängliche Skepsis die wohl so mancher mit mir geteilt hat, wich schon sehr bald der Erkenntnis, dass Fasten als Methode zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens im Bereich Körper und Seele, eine für uns beide sehr erfolgreiche ist. Nach über 20 Jahren, in denen ich alleine oder gemeinsam mit meinem Mann immer wieder gefastet habe, möchten wir nun unsere praktische Fastenerfahrung an Fasten-Interessierte weitergeben.
Unser Haus und unsere Region bieten darüber hinaus die idealen Voraussetzungen für einen angenehmen Fastenaufenthalt in der Gesundheitsregion Joglland.

Roswitha Dunst, Fastentrainerin


 

Fasten- und Gesundheitshaus Dunst | Bergviertel 64 | A-8190 Miesenbach | Tel.: 00 43(0)3174-8368    
© dunstus webdesigns    
Fasten weiterempfehlen