Fasten-Wetter Fasten - ein faszinierendes Erlebnis Fasten - Newsletter
Home
 
Wir über uns
Die Region
Hintergründe
Fastenprogramme
Termine & Preise
Wellness & Co
Arztseite
Ernährung
Links
Kontakt/Downloads
Feedback
Bildergalerie
 

"Heiliger" Berg Wildwiese

Die Wildwiese ist ein ausgedehnter Berg mit nahezu geschlossener Waldfläche. Wegen der heilenden Erde, welche bis Mitte des 18. Jahrhunderts von Leidenden aus Nah und Fern in der Nähe der heutigen Waldhauser-Kapelle dem Waldboden entnommen wurde, war dieser Kraftberg als Wallfahrtsort für Kranke lange Zeit sehr beliebt. So kann die Pfarrchronik Miesenbach von knapp hundert wundersamen Heilungen berichten. Erst unter Androhung weltlicher Gewalt konnten nach kircheninternen Intrigen und Denunziationen die Wallfahrten von Heilungssuchenden auf den Berg verhindert werden.
Nichts desto Trotz ist die Wildwiese aufgrund ihrer einzigartigen Ausstrahlung bis heute ein beliebtes Ziel für Wanderer und Erholungssuchende geblieben.
Ein seit einigen Jahren eingerichteter Kultweg führt vorbei an mächtigen Menhiren, Mann- und Kultsteinen. Er erzählt die Geschichte der Region und gibt Einblick in die kultischen und spirituellen Gebräuche unserer Vorfahren.


 

Fasten- und Gesundheitshaus Dunst | Bergviertel 64 | A-8190 Miesenbach | Tel.: 00 43(0)3174-8368    
© dunstus webdesigns    
Fasten weiterempfehlen