Fasten-Wetter Fasten - ein faszinierendes Erlebnis Fasten - Newsletter
Home
 
Wir über uns
Die Region
Hintergründe
Fastenprogramme
Termine & Preise
Wellness & Co
Arztseite
Ernährung
Links
Kontakt/Downloads
Feedback
Bildergalerie
Pilgern & Wandern
 

Fasten nach Dr. med. Otto Buchinger

Knapp 100 Jahre Fastenerfahrung mit der Methode Dr. med. Otto Buchinger

Ausgangspunkt seiner segensreichen Tätigkeit als Fastenarzt war seine persönliche und schicksalshafte Erfahrung mit Fasten als Heilmethode. Wegen einer resistenten Infekt-Polyartritis (Gelenkreuma) dienstuntauglich vom Militär entlassen heilte er seine Krankheit mit der von ihm entwickelten Fastenmethode vollkommen aus.
Wesentlicher Bestandteil dieser Methode ist der vollkommene Verzicht auf feste Nahrung für einen begrenzten Zeitraum. Die Kalorienzufuhr (ca. 200-300/Tag) erfolgt ausschließlich über verschiedene Säfte, Gemüsebrühen udgl. Durch diese Maßnahme, welche mit einer intensiven Darmreinigung begleitet wird, ist der Organismus gezwungen sich auf eine Ernährung von innen umzustellen. Dieser Prozess bewirkt neben einer Entgiftung und Entschlackung des Körpers auch einen erheblichen Abbau von Fettzellen. Darüber hinaus gibt man seinem Körper (auch Geist und Seele) eine Auszeit, - eine Ruhepause und ermöglicht damit die Aktivierung seiner Selbstheilungskräfte.
Von der positiven Wirkung seiner Fastenmethode überzeugt, gründete er bereits 1920 eine Fastenklinik in Witzenhausen. Inzwischen wird die "Dr. Otto Buchinger Fastenklinik" bereits in der dritten Generation erfolgreich betrieben und zahlreiche Kliniken auf der ganzen Welt wenden die Buchinger Methode mit großem Erfolg an. Ärztegesellschaften wie die "Ärztegesellschaft Heilfasten und Ernährung" oder die "Österreichische Gesellschaft für Gesundheitsförderung "(GGF)" wenden Fastenprogramme nicht nur als Therapieform an sondern sind auch bemüht das Wissen um das Thema Fasten an gesundheitsbewußte Menschen weiterzugeben.


 

Fasten- und Gesundheitshaus Dunst | Bergviertel 64 | A-8190 Miesenbach | Tel.: 00 43(0)3174-8368    
© dunstus webdesigns    
Fasten weiterempfehlen